Eure Hochzeit ist ein unvergessliches Ereignis in eurem Leben.

Ob modern oder ausgefallen: in jedem Fall etwas ganz Besonderes. Und genau so möchte ich es, mit meinen Hochzeitsfotografien, für euch verewigen.

FOTOGRAFIEN MADE WITH ♥

Hochzeits-Fotografie

Preise & Infos

Euer Tag

Zu eurem Hochzeitstag gehören die Details ebenso wie das Styling und Ankleiden. Als stiller Beobachter rücke ich euch und alle Hochzeitsdetails ins rechte Licht. Das Brautkleid, die Schuhe, der Schmuck, das alles und noch viel mehr gehören dazu.

Wenn ihr diese Fotos später betrachtet, werdet ihr euch mit Freude daran erinnern, wie der Tag begann. Ihr seht das Lächeln eurer Frau / eures Mannes und bekommt eine Vorstellung davon, wie es dem jeweils anderen zu dieser Stunde ging.

Euch wird warm ums Herz. Denn ihr wisst, was als nächstes kommt. Euer erstes Treffen im Hochzeits-Outfit. Die Spannung, die Erwartung…der erste Blick. Das alles in Fotos festgehalten. Für später. Für immer. Wunderschön. Lasst mich eure Geschichte erzählen. Die Geschichte eures Hochzeitstages. Von früh morgens bis in die Nacht hinein. Mit allem was dazugehört. Diese unwiederbringlichen Momente haben es verdient, für die Ewigkeit festgehalten zu werden. Für euch. Für immer.

Drei, Fünf oder Acht Stunden Fotoreportagen?

Ich liebe kurze und knackige Fotobegleitungen von nur 3 Stunden genauso wie Hochzeitsreportagen ab 5 Stunden Fotoumfang. Für eine standesamtliche Trauung mit Hochzeitsportraits und Familienfotos seid ihr mit 3 Stunden gut beraten. Habt ihr eine freie Trauung oder eine kirchliche Zeremonie mit Hochzeitsportraits, Familienfotos, Sektempfang oder auch vorab einem Getting Ready, dann kommt eine Reportage von ca. 5 Stunden für euch in Frage. In einem direkten Gespräch sollten wir euren Zeitumfang und die Details vorab besprechen. Ihr könnt von meiner langjährigen Erfahrung als Fotografin profitieren und euch zu Umfang und Zeitablauf durch mich beraten lassen.

Ich bin gern in Braunschweig und Umgebung unterwegs in Sachen Hochzeitsfotos, fotografiere eure Hochzeit unbedingt aber auch überall dort, wo ihr mich braucht, haben und engagieren wollt – sei es bundesweit oder im (angeblich) kühlen Norden oder im (so sagt man) warmen Süden.

Was sind eure Erwartungen ?

Wollt ihr…

  • dauerhafte Erinnerungen und Bilder, die ihr euch auch nach vielen Jahren, Jahrzehnten, gerne anschaut
  • ein Vorgespräch, um eure Fragen und Anregungen zu klären
  • Spaß während des Shootings, nichts Gestelltes, sondern ausgelassene und fröhliche Portraits, auf denen eure Persönlichkeit und eure Individualität zum Vorschein kommen
  • von meiner jahrelangen Erfahrung profitieren und euch zur Planung eurer Hochzeit beraten lassen
  • jemanden, der sich gekonnt, aber unauffällig auf eurer Trauung und Feier im Hintergrund bewegt und doch gleichzeitig direkt am Geschehen ist
  • darauf vertrauen können, dass die schönen Details, die wichtigen Augenblicke und Emotionen auf Bildern festgehalten werden
  • euch Zeit für Portraits nehmen, damit ihr auch in 30 Jahren noch gern euer Hochzeits-Album anschaut und euch darüber freut, dass ihr glücklich und entspannt ausseht

Was bekommt Ihr?

  • ab 3 Stunden Hochzeitsreportage
  • Vorgespräch zur Feinabstimmung
  • Digitale Fotografie
  • Basiskorrektur der Reportage-Aufnahmen
  • Bildbearbeitung eurer individuellen Hochzeits-Portraits
  • Digitale Bilddateien in hoher Auflösung auf USB-Stick
  • Einfache (private) Nutzungsrechte der Bilddateien
  • Anfahrt bis 40 km um Braunschweig
  • Passwortgeschützte Online-Galerie eurer Hochzeitsfotos mit Download-Funktion

Feedback meiner Kunden

Vielen Dank an meine Kunden für das Feedback!

Absolut empfehlenswert! Zana hat auf unserer Hochzeit die Fotos gemacht. Es war sehr gut organisiert. Schon vorab hat sich Zana Zeit genommen mit uns genau zu besprechen, welche Momente wir gerne festehalten möchten. Zana ist sehr sympathisch und hat uns gut beraten. Die Bilder sind sehr authentisch geworden und halten ganz unbefangen die schönen Momente unserer Hochzeit fest :).

JasminGoogle Bewertung

Meine liebe Zana, Du bist so ein unglaublich herzensguter Mensch!! Die Bilder, welche du von uns an unserer kirchlichen Trauung gemacht hast, sind der Wahnsinn. Uns war es wichtig, dass es natürliche Bilder sind, Momente eingefangen werden und wir uns wohl fühlen. Und das hast du alles mehr als nur übertroffen. Wir sind Mega happy, dass du bei uns warst. Wenn wir uns die Bilder anschauen ist es immer so, als wären wir gerade wieder genau dort. An dem Tag unserer Hochzeit. Vielen lieben Dank dafür!

AdrianaGoogle Bewertung

Zana hat für uns Bilder auf unserer Hochzeit gemacht. Wir haben sofort gemerkt, mit wie viel Liebe Zana ihren Beruf ausübt. Schon vor der Hochzeit haben wir uns rundum sehr gut aufgehoben gefühlt. Liebevoll gestaltete Post von ihr hat unsere Vorfreude auf die Feier noch gesteigert. Am Tag der Hochzeit hatten wir ein großes Gefühl an Vertrautheit, obwohl wir Zana in unserem Fall zum ersten Mal gesehen haben. Ihr Blick für Motive ist super. Sie konnte so viele Momente festhalten, die wohl vielen anderen nicht aufgefallen wären. Sie war stets voll dabei, ohne das man es in dem Moment gemerkt hätte. Nach der Feier gab es für uns hin und wieder den Gedanken: "Wir haben Zana gar nicht gesagt, daß sie XYZ noch fotografieren soll, weil uns das so wichtig ist". Ein Glück hat Sie genau diese Motive für uns festgehalten, als hätte sie es geahnt... Professionell, talentiert und mit Herz bei der Sache! Fazit: Wir hätten uns keine bessere Betreuung bzw. Fotografin für unsere Feier vorstellen können. Vielen lieben Dank, wir hoffen, man sieht sich mal wieder. 🙂

UlrichGoogle Bewertung

Fragen & Antworten

Sie oder du?

Ich biete euch das Foto-du an. Mir fällt es viel leichter zu sagen: „Lukas, nimm deine Frau in den Arm.“ als: „Herr Müller-Meier-Schulze, nehmen Sie ihre Frau Müller-Meier-Schulze in den Arm.“. Wenn euch das duzen unangenehm ist, können wir uns siezen. Dann sprechen wir uns mit unseren Vornamen an und siezen uns dabei.

Welche Shootings bietes du überhaupt an?

Ich fotografiere alles rund um den Menschen. Neben eurer Hochzeit bucht ihr mich für eure aussagekräftigen Bewerbungsbilder, ich stelle euer Unternehmen ins richtige Licht, mache Aufnahmen von euch und euren Lieblingsmenschen – pur oder auf einer eurer Feiern wie z.B. Taufe oder Konfirmation/Kommunion, runder Geburtstag. Ich begleite eure Schwangerschaft fotografisch und halte die ersten Tage eures Neugeborenen in Fotos fest.

Ich bin nicht fotogen.

Vertraut mir. Bisher habe ich es geschafft, dass sich jede*r Kund*in vor meiner Kamera wohlfühlt. Und das ist auch schon der ganze Zauber. Der Rest ist reines Vergnügen. Schaut euch meine Bilder an. Auf vielen der Fotos werdet ihr Menschen sehen, die dachten, sie seien nicht fotogen. Na, hättet ihr das gedacht?

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Ihr erreicht mich via Mail über mein Kontaktformular oder telefonisch. Mails beantworte ich i.d.R. innerhalb von 48 Stunden. Sollte ich telefonisch nicht erreichbar sein, so hinterlasst mir eine Nachricht auf der Mailbox und ich rufe zurück.

Wie lange vor der Hochzeit sollte man den Hochzeitsfotografen buchen?

Meine Kunden buchen mich gern ein bis zwei Jahre im Voraus.

Da ich nicht jedes Wochenende für Hochzeiten reserviere, ergeben sich hin und wieder sponante, kurze Buchungen von drei Stunden als Begleitung für das Standesamt und die Hochzeitsportraits.

Wenn ihr sicher gehen wollt, dann plant eure Hochzeitsfotografin lange im Voraus ein. Wenn ihr spontan seid, fragt an, denn es könnte sein, dass das Glück mitspielt und euer Termin frei ist.

Sollte man die Aufnahmen des Brautpaares vor oder nach der Trauung einplanen? Wie sieht der Ablauf aus?

Das kommt ganz auf eure Vorlieben an. Würde es um meine Hochzeit gehen, dann wäre meine Antwort ganz klar: vorher. Es gibt viele gute Gründe dafür, die Bilder vor der Trauung zu machen, sofern der Zeitplan das zulässt.

Bietest du Verlobungsshootings an?

Ja, die biete ich an. Kontaktiert mich gern und wir besprechen alle Details zu eurem Verlobungs-Fotoshoot.

Wir sind unsicher, wie wir uns vor der Kamera verhalten sollen.

Ich kenne ein paar Tricks, um euch aus der Reserve zu locken und dabei natürlich und authentisch abzulichten. Das ist ganz easy und zusammen rocken wir das, versprochen.

Mit welchen Filtern bearbeitest du deine Fotos?

Ich nutze keine Filter, denn Filter entsprechen immer einem Trend. Natürlich kann man einem Trend folgen. Aber: Trends sind vergänglich und das, was euch heute gefällt, findet schon morgen nicht mehr eure Zustimmung.

Man könnte sagen, mein Trend ist brandaktuell: er heißt Beständigkeit. Beständigkeit in der Natürlichkeit der Farben garantiert, dass euch eure Bilder auch in vielen Jahren noch gefallen und ihr ganz genau sagen könnt, wie die Farben an eurem Hochzeitstag aussahen. Bei mir werdet ihr keine weißen (hell und pastellig) und keine orangefarbenen (moody) Gesichter finden.

Anfrage starten

1 Step 1
Was für Bilder benötigst Du?
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder