Skip to main content

Freie Trauung im Helmkehof Hannover

Am schönen Spätsommer-Samstag im September fand die Hochzeit von Antje und David im idyllischen Helmkehof in Hannover statt. Die Braut und ihre besten Freundinnen hatten sich bereits am Morgen in einem der Gästestudios eingefunden, um sich gemeinsam auf den großen Tag vorzubereiten. Dabei wurde viel gelacht, geschminkt und auf Freundschaft und Liebe angestoßen. Die Braut trug ein wunderschönes weißes Kleid, das perfekt zu ihrem strahlenden Lächeln passte. Noch bevor der Bräutigam und die Gäste eintrafen, gab es einen Freundinnen Fotoshoot im Garten an der bereits dekorierten Traulocation.

Während die Gäste eintrafen, war das Wetter zunächst vielversprechend, aber plötzlich zog ein starker Regenschauer auf. Die freie Trauung, die eigentlich draußen stattfinden sollte, musste kurzfristig nach drinnen, in die wunderschön dekorierte Feierlocation, verlegt werden. Alle packten mit an und trugen den Traubogen und die Stühle in den dekorierten Saal, wo auf der Tanzfläche genügend Platz für alle war. Antje und David ließen sich vom Wetterumschwung nicht die gute Laune verderben und gaben sich vor ihren engsten Freunden und Familienmitgliedern das Jawort. Die Stimmung war super und die Zeremonie war wunderschön.

Da es nach der Zeremonie immer noch regnete, verlegten wir den Brautpaar-Fotoshoot kurzerhand nach innen. Ich liebe die Fotos, die dabei entstanden sind.

Auch die Jungs wollten ihre eigene Erinnerung an diesen besonderen Tag haben und so wurde ein Fotoshoot mit dem Bräutigam und seinen besten Freunden organisiert. Zigarren durften dabei nicht fehlen.

Die Feier am Abend war ein voller Erfolg. Alle Hochzeitsgäste hatten gute Laune und genossen die Musik und das Essen. Die Party ging bis spät in die Nacht, und alle tanzten ausgelassen zur Musik.

Insgesamt war die Hochzeit von Antje und David ein unvergessliches Erlebnis. Obwohl das Wetter nicht ideal war, ließen sich weder das Hochzeitspaar noch die Gäste die gute Laune verderben. Die Freude und Liebe, die an diesem Tag geteilt wurde, war unbeschreiblich und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Und ich bin hingerissen von der Location und der besonderen Atmosphäre des Helmkehofs. Ich wünsche mir noch mehr Hochzeiten im Helmkehof.

Hier ist ein weiterer Blogbeitrag einer freien Trauung:

Hochzeitsfotografin Braunschweig – Michelle und Marc

Leave a Reply