Skip to main content

Boho und Vintage Brautkleider und moderne Floristik

Boho und Vintage Brautkleider sind im Trend. Diese Kleider zeichnen sich durch schöne Schnitte und Spitze aus, oft sind sie auch mit Volants versehen. Vorbei ist der Trend der Korsagen Kleider. Boho erinnert an die Subkultur der Bohème der 1920er-Jahre und die Hippie-Bewegung der 60er Jahre.

Bei einer Boho-Hochzeit hält man nicht an üblichen „Regeln“ fest, sondern feiert individuell und unkonventionell. Zu Boho Kleidern passen nicht nur Jeans- und Lederjacken, sondern auch derbe Boots oder man verzichtet im Sommer komplett auf Schuhe und geht barfuß.

In der aktuellen Brautmode finden sich besonders Vintage-Brautkleider, die im Stil der 1930er bis 1970er Jahre gestaltet wurden. Wenn es um den Vintage-Stil geht, dann müsst ihr euch nicht auf eine Stilrichtung oder Epoche festlegen. Ihr könnt und dürft die unterschiedlichen Stilrichtungen mit modernen Accessoires kombinieren.

Schwebt euch eine ländliche Hochzeit vor, vielleicht in einer Scheune, dann könnt ihr Country und Shabby Chic Elemente hinzufügen. Der Bräutigam trägt Hosenträger.

Neutrales Geschirr kombiniert mit Omas Häkeldecken wie auch DIY-Projekte, goldenes Besteck, eine Candy Bar und/ oder eine Gentleman´s Bar mit Drinks und Zigarren gehören ebenfalls dazu.

Dazu passen Haarkränze und Armbänder aus echten Blumen. Ein Brautstrauß mit Eukalyptus oder ein Wiesenstrauß machen sich bei Boho und Vintage sehr gut.

Na, habt ihr Lust bekommen auf den Boho- oder Vintage-Stil? Schaut euch die Bilder an und lasst euch für eure Hochzeitsfeier inspirieren.

In diesem Beitrag gibt es Inspiration zu Tisch- und Stuhlverleih, Blumendeko und Hochzeitstorte:

Hochzeitsfotografin Braunschweig – Inpsiration für eure Hochzeit

Ich zeige euch ein paar Making-of Bilder. Wenn ihr die Schafe seht, dann wisst ihr, welche Geräuschkulisse wir während unseres Fotoshoots hatten.

Die Brautkleid Fotos sind im Garten des schönen Rittergut Altenrode entstanden. Wenn ihr nach einer tollen Hochzeitslocation sucht, dann seid ihr hier genau richtig. Ich habe hier schon viele Hochzeiten begleitet.

One Comment

Leave a Reply