Skip to main content

Familienfotos im Wald – auf dem Löwepfad

Ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr ich es liebe, Familienfotos im Wald zu machen. Es ist eine Kombination aus der Schönheit der Natur und der Freude, die ich in den Gesichtern von Familien sehe, die mich jedes Mal begeistert.

Als ich Anni, Paul, Lotta und Henri in Wolfenbüttel traf, spürte ich sofort ihre Energie und Aufregung, den Löwepfad zu erkunden. Die Kinder sprangen aufgeregt umher und zeigten mir ihre Lieblingsorte auf dem Pfad. Der Wald ist voller Farben und Geräusche, und ich fühlte mich sofort in mein Element versetzt. Ich begann damit, die Familie fotografisch einzufangen, während sie den Pfad entlangspazierten. Ich liebe es, wie sie sich umarmen und lachen, während sie den Wald erkunden. Es ist ein so wunderbares Gefühl, das ich in meinen Fotos festhalten will.

Während wir uns auf den Weg machten, stießen wir auf verschiedene Attraktionen auf dem Pfad. Die Kinder hatten eine tolle Zeit, als sie sich in den „Höhlen“ versteckten und das Musikinstrument ausprobierten. Balancieren auf den verschieden hohen Baumstämmen ist für die Kleinsten ein großes Abenteuer. Ein zauberschöner Bretterweg schlingt sich durch den Wald, auf dem die Kinder barfuß entlangliefen. Als wir schließlich auf diesem schönen Weg zum Baumhaus kamen, kletterten die Kinder begeistert hoch und genossen die Aussicht von oben.

Es ist so erfrischend, eine Familie in ihrer natürlichen Umgebung abzulichten, ohne sie in irgendeiner Weise zu inszenieren. Die Kinder sind frei, sich auszutoben und die Eltern sind entspannt und glücklich, sie zu beobachten und mit ihnen zu toben und den Wald zu entdecken. Ich kann dabei die Liebe und die Freude, die jede Familie füreinander empfindet, in meinen Aufnahmen einfangen. Unbedingt möchte ich alle Familien da draußen ermutigen, Zeit in der Natur zu verbringen und Abenteuer zu erleben. Und wenn ihr das tut, vergesst nicht, diese Momente fotografisch festzuhalten. Sie werden zu wertvollen Erinnerungen, die ihr für immer schätzen werdet.

Ich bin so dankbar, dass ich diesen Job habe. Es ist eine Freude, Familien dabei zu helfen, Erinnerungen an ihre Abenteuer und Momente der Freude in der Natur zu bewahren. Die Fotos, die ich gemacht habe, werden diese Familie noch jahrelang begleiten und ihnen jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn sie sie ansehen.

Hier ist ein weiterer Blogbeitrag mit Familienfotos im Wald:

Familienfotos im Wald

One Comment

Leave a Reply