Skip to main content

Fotografin Wolfsburg – Barber Angels Brotherhood

By 3. Mai 2019November 19th, 2021Fotografie-Braunschweig

Vor ca. zwei Jahren sah ich einen TV-Bericht über die Barber Angels. Es ging um Friseure, die sich zusammengeschlossen hatten und ehrenamtlich Obdachlosen und Bedürftigen auf der Straße, in der Fußgängerzone einer Stadt in Deutschland, die Haare herrichteten – wie es üblich ist: waschen, schneiden, trocknen. An die Stadt kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber an die Aktion. Ich weiß noch, dass ich vor dem Fernseher saß und dachte, wow! Was für eine tolle Aktion! Im About Us könnt ihr nachlesen, was der Antrieb der Barber Angels Brotherhood ist.

Letztes Jahr erfuhr ich von Melanie Bethke Casavecchia, dass sie für Aktionen im Raum Braunschweig und drumherum Fotografen sucht, die die Aktionen der Barber Angels fotografisch dokumentieren. Ein Projekt, bei dem ich gern mitmachen wollte! Die Barber Angels Brotherhood waren letzten Sonntag in Wolfsburg im Einsatz auf Einladung des Betriebsrates der Autovision. DM, einer der Sponsoren, stellte diverse Pflegeprodukte und Naschereien zur Mitnahme bereit. Ich investierte drei Stunden meiner Zeit am Sonntag und die Fahrten BS-WOB-BS. Dafür bekam ich jede Menge Lachen gratis. Einer der Kunden war sehr frech und steckte mir immer wieder im Spaß die Zunge raus. Eine Kundin sprach mich mit „Frau Fotografin“ an und lachte dabei. Nach seinem Haar Styling kam ein Kunde auf mich zu und sprach mich mit den Worten an: „Da ist ja die Frau, die immer lacht.“ Und dann gab es noch die drei Männer mit denen ich über Filme mit Jack Black sprach.

Die Barber Angels Brotherhood agieren nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und in Spanien. Hier erfahrt ihr alles, was es über die Barber Angels Brotherhood zu sagen gibt.

Leave a Reply